Garderobenbügel, Kleiderbügel und die Kunst

Schöne Garderobenbügel, Kunst-Kleiderbügel oder Design-Kleiderbügel

Garderobenbügel, Kleiderbügel und die Kunst miteinander zu verbinden ist ganz einfach, wenn ich mich dabei auf die Kunst einlasse und nicht ständig an Verkaufserfolge denken muss. Im Hinterkopf lauert doch ständig die Aufforderung, möglichst schöne Garderobenbügel zu gestalten.- Und das ist wirklich schwierig für mich, denn mein sogenannter Einrichtungsgeschmack ist miserabel.

Nach einer längeren Unterbrechung fertige ich nun wieder schöne Garderobenbügel, genauer gesagt, Kunst-Kleiderbügel oder Design-Kleiderbügel.

Einige besonders schöne Garderobenbügel gehören eigentlich in jeden Empfang. Ihre Besucher finden, bei der Aufhängung ihrer Jacken und Mäntel, die Wertschätzung die ihnen gebührt, wenn keine billige Massenware als Kleiderbügel verwendet wird.

Kleiderbügel bemalt Kunst u. Design

Design GarderobenbügelBemalter Kleiderbügel

Der Kleiderbügel, der Garderobenbügel

Es ist 6 Uhr am Morgen des 18.11.22 und ich sitze hier, weil ich einen möglichst interessanten Text über den Kleiderbügel, genauer, über den Garderobenbügel verfassen will. Ganz ehrlich? – Ich kann das nicht und darum erzähle ich eine wahre Geschichte, passiert in dieser Woche.

Ein Anruf aus einem Nachbarland

Oben habe ich ja schon erwähnt, dass das Thema bemalte Kleiderbügel wieder an Bedeutung für mich zugenommen hat. Das hat zwei Ursachen. Zunächst war da eine E-mail, in der ich gefragt worden bin, wo man meine bemalten Kleiderbügel denn kaufen kann.- Hier war die Anfrage vermutlich von einer Privatperson gestellt worden. Selbstverständlich habe ich unverzüglich geantwortet. Doch dann, oh je, ein Anruf aus einem Nachbarland.

Zum Inhalt „Anruf aus dem Nachbarland“

Ein Bauprojekt mit Eigentumswohnungen für Superreiche. Die Wohnungen werden voll ausgestattet verkauft. Also inkl. Designer-Möbel und Wohnaccessoires. Und ich soll die Garderobenbügel, die bemalten Kleiderbügel liefern? – Ja, diese Möglichkeit ist nicht ganz auszuschließen! Titus Schwan – Kunst auf Kleiderbügeln auf Garderobenbügeln und davon ca. 480 Stück.

Oh mein Gott, hast du mein Flehen nach Erfolg erhört? So waren meine ersten Gedanken. Und dann sofort die Überlegung, wie soll ich solch eine Menge nur bewältigen? Doch dann kam die große Panik! Schöne Kleiderbügel, schöne Garderobenbügel.- Wie ist das mit Kunst in Einklang zu bringen. Denn ganz im Vertrauen, bisher erzielte ich, wenn überhaupt, Kunst auf Kleiderbügeln, nur per Zufall.

Das wird spannend

Garderobenbügel, Kleiderbügel und die Kunst

Das wird spannend! Klar, ein möglicher Auftrag über 480 bemalte Garderobenbügel- Kleiderbügel, ist ein Traum für einen Künstler, der bisher mit bescheidenen Erfolg beschieden ist.

Ich mache das so

  • Weil ja jeder zukünftige Wohnungsinhaber einen individuellen Geschmack hat, werde ich bemalte Kleiderbügel in 6 verschiedenen Designs entwerfen. ( Da sind wir schon wieder bei dem Spagat zwischen Kunst und Kommerz)
  • Von jedem Design, fertige ich 6 Entwürfe. Denn in einer guten Garderobe befinden sich mindestens 6 Garderobenbügel. Schließlich will man ja Gäste empfangen.
  • Und jetzt das Beste! – Jeden meiner Entwürfe für bemalte Kleiderbügel, für meine, hoffentlich, Kunst auf Garderobenbügel stelle hier vor. Zeige Design für Design und hoffe dabei auf Ihr Feedback.
  • Und wenn ich das hinbekomme, technisch meine ich, dann richte ich die Möglichkeit ein, über einen Newsletter-Button, die Information zu erhalten, dass ein neuer Garderobenbügel fertiggestellt wurde.
  • Ich sagte doch, das wird spannend! Für mich auf jeden Fall.